stephan.schueler@zephyrus.de

bielefelder_webagentur2015

About bielefelder_webagentur2015

This author has not yet filled in any details.
So far bielefelder_webagentur2015 has created 9 entries.

ZEPHYRUS-DISCO | Promo-Video 1991

Dieses Promo-Video zeigt eindruckvoll unser Leistungsangebot Ende der 80er / Anfang der 90er. Wir waren schon ziemlich gut zu der Zeit, bespielten ausverkaufte 2000er Hallen in der gesamten BRD und so manche Live-Band hat uns um Fans, Stimmung und Technik beneidet.

… und kurz bevor im Reethus in Rheda-Wiedenbrück der Zugabenteil mit Rio Reiser beginnt, bringt Wim Zuidervelt von Bertelsmann die ganze Sache auf den Punkt:“ … der beste Discjockey in Deutschland … Stephan Schueler … von ZEPHYRUS !“

Immer wenn damals ein Kunde ein Angebot für eine Disco-Party bekommen hat, haben wir dieses VHS-Video mitgeschickt:

 

Hier 2 weitere VHS-VIDEOS aus unserer glorreichen Vergangenheit.

VHS-VIDEO vom 28. April 1990 aus der Nordlandhalle in Lüneburg.

 

 

 

 

VHS-VIDEO vom 05. Januar 1990 im Stadionbad Hannover.

von |Juni 8th, 2021|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für ZEPHYRUS-DISCO | Promo-Video 1991|

THUNDERBIRDS – 50 Jahre on Stage

50 Jahre – und kein bißchen leise.

Die Thunderbirds sind Teil der Bielefelder Geschichte – der Rock’n Roll Geschichte, um genau zu sein. Die Jungs haben schon Saiten und Trommelfelle malträtiert, da gab es in Bielefeld noch den Starclub. Und das ist lange her.

Das Jahr 1961 war das Geburtstjahr – 2011 dann das runde Jubiläum. Da konnte es von mir nur eine Reaktion geben:

HitStory-Sondersendung, Part one

HitStory-Sondersendung, Part two

Hier gehts zur … Facebook-Seite der Donnervögel.

von |März 8th, 2016|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für THUNDERBIRDS – 50 Jahre on Stage|

Frank Kramer – DSC Arminia Trainer

Im März 2021 kam Frank Kramer als Nachfolger von Uwe Neuhaus zur Arminia nach Bielefeld. Der Klassenerhalt wurde realisiert, der DSC spielt auch in der Saison 2021/2022 in der 1. Bundesliga.

Frank Kramer kam zu mir in die Sendung und erzählte von alten Zeiten beim FC Memmingen und seinen Trainerstationen. Er berichtete von div. Konzertbesuchen und seinen Rucksacktouren in Australien und der Karibik.

Die Musik in diesen zwei tollen Stunden hat er ebenfalls ausgesucht … „Rock’n Roll muss ab und zu auch mal scheppern … gerne auch bei längeren Autofahrten“.

Ihr könnt hier die beiden Stunden noch einmal anhören … viel Spaß dabei.

Frank Kramer am 08.07.2021, Part one

Frank Kramer am 08.07.2021, Part two

von |Juli 9th, 2021|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Frank Kramer – DSC Arminia Trainer|

Jeff Saibene – Trainer bei Arminia Bielefeld

Im März 2017 kam Jeff Saibene aus der Schweiz nach Bielefeld, um die Arminia vor dem Abstige zu retten. Das gelang.

Zu Beginn der Saison 2017/2018 kam er zu einer 2-stündigen Sondersendung ins Studio von Radio Bielefeld. Eine tolle Sendung, die bei Fans und Bielefeldern einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Am Ende verabredeten wir eine 2. Sendung, so wir denn im Jahr 2018 beide noch unseren Job behalten würden. Wir haben es geschafft. Die Arminia hat eine überzeugende Saison gespielt und die HitStory gibt es auch noch.

Also läuft im August 2018 der 2. Teil der Jeff-Saibene-Story in Bielefeld.

Hier kann man sich noch einmal die Sendung vom 17. August 2017 anhören.

von |August 14th, 2018|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Jeff Saibene – Trainer bei Arminia Bielefeld|

PC69-Revival Radio-Show

Bekanntermaßen ist das PC69 Kult in Bielefeld. Tausende Menschen haben dort gefeiert, getanzt und Konzerte besucht. Ich habe mir Gerd Reiche in meine Sendung eingeladen. Der war in den 80ern zuständig für das Band-Booking. Zwei Stunden haben wir die typische PC 69-Musik aufgelegt und Gerd hat jede Menge Stories zum Besten gegeben.
Hier zum Nachhören die 1. PC69-Revival Radio-Show.

von |September 22nd, 2017|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für PC69-Revival Radio-Show|

Don Rolando – 50. Jubiläum

Eigentlich heißt der Mann Roland Sanner. Als DON ROLANDO ist er wohl all denen bekannt, die sich damals im Cafe Europa oder im Euro-Club in Brackwede herumtrieben. Im April 2013 feierte er 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Ich habe ihn ins Studio engeladen und wir haben gemeinsam eine fröhliche Sendung rausgehauen. Mit seiner Erkennungsmusik, mit seinen Lieblingssongs, mit Anekdoten aus seiner langen Karriere und mit Wolfgang Sauer, den wir kurz entschlossen angerufen haben.

Ein Jahr später ist Roland Sanner gestorben.

Don Rolando live

Die NEUE WESTFÄLISCHE berichtet im April 2014

von |März 4th, 2016|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Don Rolando – 50. Jubiläum|

Anno 1996 – Status Quo Special

Wir schreiben das Jahr 2016 – Radio Bielefeld wird 25 und ich habe zu diesem Anlass eine wahrlich legendäre Sendung aus dem Archiv befreit: 1996 hatte Radio Bielefeld 5. Geburtstag, und ich plante seinerzeit eine Sondersendung mit Status Quo. Die hatten gerade ihre neue LP „Don’t Stop“ rausgebracht und die dazugehörige Tournee sollte auch ein Konzert in der Stadthalle beinhalten.

Im Hause ihrer Plattenfirma Polydor würden Rick Parfitt und Francis Rossi interessierten Medienvertretern Rede und Antwort stehen. Mein damalige Chefredakteur Jürgen Mahncke war zunächst skeptisch. Ein Fan der Band war er nicht, soviel kann man sagen …

Vorsorglich hatte ich mich um einen Termin bemüht und tatsächlich eine Zusage der Band bekommen. Das hat dann wohl letztendlich meinen Chef überzeugt und ich bekam sein O.K. (JM, dafür danke ich dir noch Heute …) – ich durfte nach Hamburg fahren. Ein Traum !

1 Stunde saßen wir zusammen, mit Blick auf den Michel (das ist eine berühmte Kirche in Hamburg). Wir sprachen über Pictures of Matchstickmen,
über Jeans und weiße Turnschuhe, über 3 Akkorde, David Copperfield und Pink Floyd.

HIT-SHAKE 25.04.1996, Part one

HIT-SHAKE 25.04.1996, Part two

von |März 14th, 2016|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Anno 1996 – Status Quo Special|

Norbert Meier – Fußballtrainer

Am 24. Juli 2014 kam Norbert Meier zu mir in die Sendung.

Der Abstieg der Arminia war besiegelt, die WM gespielt, der Sommer noch nicht vorbei, und Norbert Meier war bester Laune, durfte er doch zwei Stunden lang die Musik aussuchen, die es zu hören gab. Das hat er getan – und wie ! Er hat seine 1. Schallplatte mitgebracht und die 2. gleich mit, hat einige Episoden seiner Jugend zum Besten gegeben und einen sportlichen Ausblick in die Zukunft gewagt.

Definitiv ein Highlight !

Zwei Stunden mit Norbert Meier … viel Spaß dabei

von |Februar 24th, 2016|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Norbert Meier – Fußballtrainer|

Auslands-Workshop der Sparkasse Bielefeld

Speziell für den Auslands-Workshop 2016 der Sparkasse Bielefeld haben wir unsere beliebte Quiz-Show modifiziert. Die Auszubildenden hatten dieses Event erdacht und vorbereitet. Großes Thema am Veranstaltungstag ist die interaktive Erarbeitung ausbildungsrelevanter Inhalte rund um’s  internationale Geschäft der Sparkasse. Im abschliessenden Quiz wurde erworbenes Wissen abgefragt und richtige Antworten belohnt … leider nicht mit einer Million.

Dieser Workshop hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht.

Hier gehts zum … Blog der Sparkasse.

von |Januar 28th, 2016|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Auslands-Workshop der Sparkasse Bielefeld|
error: Content is protected !!