bielefelder_webagentur2015

About bielefelder_webagentur2015

This author has not yet filled in any details.
So far bielefelder_webagentur2015 has created 10 entries.

PC69 Revival-Radio-Show

Bekanntermaßen ist das PC69 Kult in Bielefeld. Tausende Menschen haben dort gefeiert, getanzt und Konzerte besucht. Ich habe mir Gerd Reiche in meine Sendung eingeladen. Der war in den 80ern zuständig für das Band-Booking. Zwei Stunden haben wir typische Musik aufgelegt und Gerd hat jede Menge Stories zum Besten gegeben. Die Hörer waren begeistert, wie man auf meiner facebook-Seite nachlesen kann.

Hier zum Nachhören die 1. PC69 Revival-Radio-Show.

von |September 22nd, 2017|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für PC69 Revival-Radio-Show|

Die Radio Bielefeld Silvester-Party …

… war schon wieder ausverkauft.

Seit der großartigen Milleniums-Party vor der Kunsthalle feiert Radio Bielefeld regelmäßig in der Ravensberger Spinnerei. Und regelmäßig sind Saal und Tanzfläche gut gefüllt. Die Stimmung ist prima. Es wurde Walzer getanzt, es wurde gerockt und geschwoft und ausgiebig gefeiert.

Hier können Sie die Fotos anschauen.

The One & Only Disco-Dream-Team:
Dominik, Stephan, Nils und Tim

von |Januar 4th, 2017|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Die Radio Bielefeld Silvester-Party …|

Anno 1996 – Status Quo Special

Wir schreiben das Jahr 2016 – Radio Bielefeld wird 25 und ich habe zu diesem Anlass
eine wahrlich legendäre Sendung aus dem Archiv befreit:
1996 hatte Radio Bielefeld 5. Geburtstag, und ich plante seinerzeit eine Sondersendung mit Status Quo.
Die hatten gerade ihre neue LP „Don’t Stop“ rausgebracht und die dazugehörige Tournee sollte auch ein Konzert in der Stadthalle beinhalten.

Im Hause ihrer Plattenfirma Polydor würden Rick Parfitt und Francis Rossi interessierten Medienvertretern Rede und Antwort stehen. Mein damalige Chefredakteur Jürgen Mahncke war zunächst skeptisch.
Ein Fan der Band war er nicht, soviel kann man sagen …

Vorsorglich hatte ich mich um einen Termin bemüht und tatsächlich eine Zusage der Band bekommen.
Das hat dann wohl letztendlich meinen Chef überzeugt und ich bekam sein O.K. (JM, dafür danke ich dir noch Heute …) – ich durfte nach Hamburg fahren. Ein Traum !

1 Stunde saßen wir zusammen, mit Blick auf den Michel (das ist eine berühmte Kirche in Hamburg).
Wir sprachen über Pictures of Matchstickmen, über Jeans und weiße Turnschuhe, über 3 Akkorde,
David Copperfield und Pink Floyd.

HIT-SHAKE 25.04.1996, Part one

HIT-SHAKE 25.04.1996, Part two

von |März 14th, 2016|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Anno 1996 – Status Quo Special|

Radio Bielefeld – 98.3 dabei …

… so hieß die bekannteste Radiosendung der Stadt vor 25 Jahren. „Unterhaltung für Hausfrauen und Sekretärinnen vom Allerfeinsten“, nannte der 1. Chefredateur Jürgen Mahncke das mit einem Augenzwinckern. Und alle haben zugehört und mitgemacht, bei Grüßen und Spielwiese.

Zum Sendergeburtstag habe ich ein paar alte Sendungen ausgegraben – überspielt von Cassette auf MP3. Gefunden habe ich u.a. meine erste Sendung vom 12. Juni 1991, die legendäre Sylvester-Show 1991 gemeinsam mit Andreas Liebold: „… sach mal, wie funktioniert eigentlich so ein 4-Farb-Kugelschreiber ..?“
und die Neujahrssendung 1993: „Wer heute morgen schon wieder fit ist … mal die rechte Hand hochhalten …“

Der Eine oder Andere wird sich wieder erkennen. Viel Spaß dabei.

von |Juli 19th, 2016|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Radio Bielefeld – 98.3 dabei …|

Interviews in der HitStory

Seit 2005 gibt es sie nun – Die HitStory.

Ich habe einige tolle Sondersendungen im Archiv entdeckt und dachte mir,
die könnte ich ja nach und nach an dieser Stelle zum Nachhören anbieten.

Und hier sind die ersten – einfach mal runter scrollen …
… und am nächsten Donnerstag wieder RADIO BIELEFELD einschalten.
Dann gibt es von 19-21 Uhr großartige Oldies aus den 60ern und 70ern.

Mehr Infos zur Sendung gibt´s hier.

von |Februar 24th, 2016|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Interviews in der HitStory|

Norbert Meier – Fußballtrainer

Am 24. Juli 2014 kam Norbert Meier zu mir in die Sendung.

Der Abstieg der Arminia war besiegelt, die WM gespielt, der Sommer noch nicht vorbei,
und Norbert Meier war bester Laune, durfte er doch zwei Stunden lang die Musik aussuchen,
die es zu hören gab. Das hat er getan – und wie !
Er hat seine 1. Schallplatte mitgebracht und die 2. gleich mit, hat einige Episoden seiner Jugend zum Besten gegeben und einen sportlichen Ausblick in die Zukunft gewagt.

Definitiv ein Highlight !

Zwei Stunden mit Norbert Meier … viel Spaß dabei

von |Februar 24th, 2016|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Norbert Meier – Fußballtrainer|

50 Jahre Thunderbirds

50 Jahre – und kein bißchen leise.

Die Thunderbirds sind Teil der Bielefelder Geschichte – der Rock’n Roll Geschichte, um genau zu sein.
Die Jungs haben schon Saiten und Trommelfelle malträtiert, da gab es in Bielefeld noch den Starclub.
Und das ist lange her.

Das Jahr 1961 war das Geburtstjahr – 2011 dann das runde Jubiläum.
Da konnte es von mir nur eine Reaktion geben:

HitStory-Sondersendung, Part one

HitStory-Sondersendung, Part two

Hier gehts zur … Homepage der Donnervögel.

von |März 8th, 2016|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für 50 Jahre Thunderbirds|

Don Rolando – 50. Jubiläum

Eigentlich heißt der Mann Roland Sanner.
Als DON ROLANDO ist er wohl all denen bekannt, die sich damals im Cafe Europa
oder im Euro-Club in Brackwede herumtrieben. Im April 2013 feierte er 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Ich habe ihn ins Studio engeladen und wir haben gemeinsam eine fröhliche Sendung rausgehauen.
Mit seiner Erkennungsmusik, mit seinen Lieblingssongs, mit Anekdoten aus seiner langen Karriere
und mit Wolfgang Sauer, den wir kurz entschlossen angerufen haben.

Ein Jahr später ist Roland Sanner gestorben.

Don Rolando live – Part one

Don Rolando live – Part two.

Die NEUE WESTFÄLISCHE berichtet im April 2014

von |März 4th, 2016|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Don Rolando – 50. Jubiläum|

Auslands-Workshop der Sparkasse Bielefeld

Speziell für den Auslands-Workshop 2016 der Sparkasse Bielefeld haben wir unsere beliebte Quiz-Show modifiziert. Die Auszubildenden hatten dieses Event erdacht und vorbereitet. Großes Thema am Veranstaltungstag ist die interaktive Erarbeitung ausbildungsrelevanter Inhalte rund um’s  internationale Geschäft der Sparkasse. Im abschliessenden Quiz wurde erworbenes Wissen abgefragt und richtige Antworten belohnt … leider nicht mit einer Million.

Dieser Workshop hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht.

Hier gehts zum … Blog der Sparkasse.

von |Januar 28th, 2016|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Auslands-Workshop der Sparkasse Bielefeld|

Frank Sinatra Special

Im Dezember 2015 wäre Frank Sinatra 100 Jahre alt geworden.

Am 09. Februar 2016 können wir seine Musik in Bielefeld erleben. Die Show „Sinatra & Friends“ gastiert während ihrer Europa-Tournee in der Stadthalle.

Am Donnerstag, 14. Januar gibt es einen Vorgeschamck in der HitStory bei Radio Bielefeld. Von 20 – 21 Uhr gibt es viele Hits von Sinatra, von Dean Martin und Sammy Davis jr.

Darüber hinaus verlose ich 3 x 2 Eintrittskarten für dieses bestimmt tolle Konzert.

Also – einschalten, am Donnerstag, 14. Januar von 20-21 Uhr – www.radiobielefeld.de.

 

 

 

 

 

von |Januar 10th, 2016|News | Archiv|Kommentare deaktiviert für Frank Sinatra Special|
error: Content is protected !!