Aufstiegsfeiern und Stadionmoderation

Im Mai 1975 feierte Arminia Bielefeld 70. Geburtstag. Mit Rex Gildo, Ireen Sheer und den Soulful Dynamics gestaltete ich als Discjockey das Festprogramm auf der Bielefelder Sparrenburg.

Zwischen 1996 und 2004 habe ich mit meinem Discoteam vier Aufstiegsfeiern am Rathaus mit jeweils 20.000 Watt und 20.000 Fans gefeiert.

Von 2000 bis 2009 stand ich als Stadionmoderator auf dem Rasen, habe mit meinem Team das Unterhaltungsprogramm für Heimspieltage und das Konzept ARMINIA ON TOUR entwickelt. Mit Promotionstand, Gewinnspiel, Fanshop und Autogrammstunden war es feste Größe im Außenauftritt der Arminia.


Allez Allez … Deutscher Sportclub Allez …

Zum 100. Geburtstag im Jahr 2005 habe ich die CD „Allez Allez …“ produziert. 20 ewig aktuelle Arminia-Hits für die besten Fans der Welt. Songs von 1978 bis 2005.
Die Arminia-Stadion-Hymne wurde extra umgetextet und dann hat die gesamte 1. Mannschaft für die Fans gesungen: „Arminia Arminia, ihr seid die besten Fans der Welt, auch unser Herz schlägt nur für dich, Arminia Bielefeld“.

Idee + Realisierung kommen von uns.

Hier die Bilder und der Beitrag des WDR.