Stephan Schueler und RADIO BIELEFELD

Am Samstag, 01. Juni 1991 gab es bei RADIO BIELEFELD die erste Sendung zu hören. Der beliebteste Sender der Stadt war „On-Air“. Seitdem bin ich dabei – Inventar sozusagen – und über all die Jahre zum Mann für Unterhaltung und Musiksendungen geworden. Einige 100 Sendungen sind zusammen gekommen – und so soll es weitergehen.

10 Jahre war ich verantwortlich für das Bühnenprogramm anlässlich des „Leineweber-Marktes“, 10 Jahre „Sportler-Party“ und „Tanz in den Mai“.

Kult ist die Sendung LIVE DABEI.
Jahrelang habe ich Samstags gemeinsam mit Stefan Vögeding als „Prakti“ live von Stadtfesten und Firmenpräsentationen im Sendegebiet berichtet.

Seit der größten Silvesterparty aller Zeiten in Bielefeld zum Milleniumswechsel – mit 40.000 vor der Showbühne an der Kunsthalle und Livesendung – feierte ich bis 2018 regelmäßig mit den Hörern die RADIO BIELEFELD Silvester-Party in der Ravensberger Spinnerei.
Aktuell: Meine HITSTORY am Donnerstag, mit den besten Oldies der 60er und 70er.


„98.3 dabei“ … die bekannteste Radiosendung der Stadt in den 90ern.

„Unterhaltung für Hausfrauen und Sekretärinnen vom Allerfeinsten“, nannte der 1. Chefredateur Jürgen Mahncke das Programm mit einem Augenzwinckern. Und alle haben zugehört und mitgemacht, bei Grüßen, Glückwünschen und der Spielwiese.
Am Montag, 10. Juni 1991 durfte ich zum 1. Mal live ans Mikrophon, meine Sendung vom 12. Juni habe ich damals auf Casette aufgenommen und sie jetzt auf meinem YouTube-Channel  online gestellt, ebenso die legendäre Sylvester-Show 1991 gemeinsam mit Andreas Liebold: „… sach mal, wie funktioniert eigentlich so’n 4-Farb-Kugelschreiber ..?“ und die Neujahrssendung 1993: „Wer heute morgen schon wieder fit ist … mal die rechte Hand hochhalten …“

„98.3 dabei“ am 12.06.1991: Der eine oder andere Hörer wird sich wieder erkennen.

„HitStory“ … die bekannteste Oldiesendung der Stadt seit 2005

Ich habe einige tolle Sondersendungen mit prominenten Studiogästen auf meinem YouTube-Channel eingestellt. Hier ist der Link …
Und am nächsten Donnerstag wieder RADIO BIELEFELD einschalten. Dann gibt es von 19-21 Uhr großartige Oldies aus den 60ern und 70ern. Erinnerungen werden wach. Nicht nur an „Lola“ und „Lady Madonna“. Auch an „L-L-Lucy“, „Maggie May“, „Angie“ und „Caroline“.

Mehr Infos zur Sendung gibt’s hier.